Camera Dashboard

Hey zusammen,

ich hab schon mal etwas rumgelesen und habe auch herausgefunden, dass jetzt ab Version 2025.11 der Kamera Stream auf WebRTC umgestellt wurde, ohne aber genau zu verstehen, was das heißt.

Ich versuche jedenfalls gerade ein Dashboard zu bauen und da komm ich nicht so richtig weiter. Geplant ist einen extra Tab der z.B. für die Türsteuerung ist zu kreieren. Dort soll der Livestream der Tür Kamera angezeigt werden und die Steuerung des Türöffners angesteuert werden können. Die Idee ist, dass meine Kamera (Reolink RLC 810) sozusagen die Türe beobachtet und dann automatisch das Display aktiviert wird, sobald eine Personen detektiert wird. Dann kann man den Livestream sehen und bei gewünschtem Einlass :slight_smile: die Türe öffnen. Auch wenn keine Person detekltiert wird, soll man aber auch den Tab öffnen können und dann alle Bilder live sehen. Was ich gerade hinbekomme ist, dass man zwar das Bild der Kamera sieht, dieses aber nur ale 10 sek. aktualisiert wird. Einen Livestream bekomme ich nur hin, wenn ich explizit auf die Kamera klicke. Das ist aber nicht so schön und im pronzip soll der Stream bei öffnen des Tabs starten.

Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir Tips geben?

Lieben Dank und Grüße,
Florian