Hallo Forum,
wie kann ich im Home Assistant den Status der Bosch SHC Alarmanlage/Twist abfragen, Teil- oder Vollschutz aktiv?
Gruß Wilhelm
Hello forum,
How can I query the status of the Bosch SHC alarm system/Twist in the Home Assistant, whether partial or full protection is active?
Greetings Wilhelm
Moinsen
Mit Bosch habe ich das gleiche Problem, vom Smarthome wird nur der Zwischenstecker erkannt. Bei github gibt es ja von Tschamm die Bosch.shc, aber es lässt sich nicht einbinden, da die Ordner von Snap alle nur lebar sind. Selbst der Versuch, über den Terminal einen Ordner zu erstellen, schlägt fehl.
Jemand eine Idee?
Snap? Hast du den im docker laufen?
Sonst mit HACS
Moin
Nein, nicht im Docker.
Ist eine Anwendung von Snap (Linux), läuft direkt im System
Immer noch keine Ahnung wie du in Home Assistant auf Snap kommst, ich bin aber da auch kein Experte.
Alles was ich machen musste war die alte Core Integration zu löschen und die von Tschamm zu installieren und dann normal einzurichten (die taucht dann auch im Ordner custom_components auf)
Hab jetzt alles am Laufen. Nutze jetzt auch HACS, feine Sache.
Snap ist sowas wie Flatpak, wird hauptsächlich in Ubuntu genutzt. Mint sperrt Snap, lässt sich aber umgehen. Eigentlich ne feine Sache, HA und HACS auf Knopfdruck installieren.
Jo das ist der Way to go 
Da gibt es auch noch tausend andere Sachen einfach zu installieren.
Ein paar Tipps sind sankey chart, energy/power flow card plus, mushroom, bubble card und clock weather card.
1 Like
Moin
Das ganze noch mal eben mit Mosquitto und MQTT erweitert, ist mein Balkonkraftwerk gleich mit drin. Ich hol mir wohl doch noch n Mini PC 
Laughs in

Wenn du dir einen RPI holst dann hol direkt einen USB zu SATA adapter mit. SD Karten sind Verbrauchsgegenstände.
Geht wohl eher zu Fujitsu S740