I can see the empty Testgroup and the aktor in my HA entitys - but i dont see the HM IP sensor, has anyone a idea? Dont find any aftre searching für 2 hours.
trying open Firewall an no autentification on matic doesnt change
Hier im Beispiel wird jede mit automation1 usw. durchnummeriert, dann zeigt der Fileeditor zumindest keinen Fehler an, aber funktioniert nachvollziehbarer Weise nicht, da es eine automation in der automation wäre.
Habe is in Notepad++ und Sprache Python proniert und dann c+p aber auch das führt nicht zum Erfolg.
Ich fühle mich echt wie ein DAU und finde auch relativ schlecht Antworten im Netz, bin ja sicher nicht der Erste mit solchen Herausforderungen
Es scheint, als solltest du dich erst mal mit den Grundlagen von Home Assistant beschäftigen. Automationen macht man entweder per Text im yaml-Format, oder über die GUI von Home Assistant (in welcher man auch die yaml-Darstellung einschalten kann). In anderen Sprachen geht das höchstens über irgendwelche Addons. Am besten die Doku lesen. Das mit den Knöpfen vom Taster ist ist da tatsächlich etwas “komplizierter” im Vergleich, aber den Link dazu wie das geht habe ich oben schon gepostet.
Bei weiteren Fragen ohne Bezug zu HomeMatic bitte das Forum durchsuchen (die meisten Sachen wurden hier irgendwo schon mal besprochen wenn’s keine neuen Features sind), und auch Google liefert oft hilfreiche Ergebnisse. Falls das nicht hilft, dann einen neuen thread mit Bezug zum eigentlichen Problem eröffnen (das mit dem time-pattern hat schließlich nichts mehr mit HomeMatic zu tun).
Die threads dann natürlich wieder auf Englisch verfassen. Viel Erfolg.