HomeMatic in neuer Gruppe

Hallo,

ich bin zur Zeit wieder am verzweifeln.

Ich beschäftige mich gerade mit den Gruppen des HomeAssistant.

Leider bekomme ich es nicht hin, die HomeMatic in einer eigenen Gruppe dar zustellen.

Mit den Lichtschaltern klappt das wunderbar.

Hat jmd eine Idee, oder ein Snippet, wie ich das machen kann und mir den “Wink mit dem Zaunpfahl” gibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Pfingsten!

VG

Kannst du etwas genauer werden? Das CCU-entity (das mit den Variablen und der Anzahl der Servicemeldungen) lässt sich bei mir einwandfrei zu Gruppen hinzufügen. Du scheinst also etwas anderes zu meinen. :thinking:

Übrigens: auch wenn die HomeMatic User meistens deutsch sprechen, englisch ist hier die übliche Sprache. Speziell bei Themen die nicht HomeMatic betreffen hast du also entsprechend eine höhere Reichweite wenn du auf englisch schreibst. :wink:

Hallo Daniel,

Ich danke dir für die Antwort.
Doch, du hast recht.
Ich möchte die homematic Anzeige in einer Gruppe haben.
Sprich ich habe die lampensteuerung auf dem hometab und möchte gerne die homematic im sensortab stehen haben.

Scheinbar habe ich da einfach einen Syntax Fehler.

Bzgl der englischen Sprache: ich werde beim nächsten mal daran denken - danke für den Tipp :wink:

Vg

Hat denn niemand einen Vorschlag?

Doesn’t anyone have a suggestion?

Mach am besten einen neuen thread. Sowas wie “Can’t add entity to group”. Wer nix mit HomeMatic zu tun hat wird das hier nicht lesen. Und genau genommen hat dein Problem nichts mit HomeMatic zu tun. Du kannst einfach nur nicht ein entity (egal woher es kommt) einer Gruppe hinzufügen.

Ohne dass du deine groups.yaml zeigst wird man dir übrigens auch nicht bei Syntax-Fehlern helfen können. Solltest du im neuen thread dann also berücksichtigen. :wink: