Danke für die Möglichkeit den Opti lokal auszulesen. Die Clout ist ja nun aktuell nicht so zuverlässig, wenn es auch schon erheblich besser geworden ist. Auch ist es so weniger Zeit Versetzt.
Dank der Arbeit die sich @theinl gemacht hat und die yaml hier zur Verfügung gestellt hat.
Hat es sehr gut geklappt es ein zu binden, und das auch als noch neu in der Materie.
Nur das ausblenden das Sensors aus dem Log habe ich etwas anders gemacht, und klappt so bei mir.
@21Kingshill wenn Du in die Entwilerwerkzeuge unter zustände gehst und nach der Entität “opti_local” suchst. Was wird dir da angezeigt. Da müssten 4 werte drin sein.
Und zwar : “Watt”:1735,“Timestamp”:1678026367,“A_Plus”:1877.451,“A_Minus”:13.600 .
Ist das bei dir auch so?
Leider nein - es gibt dort überhaupt keinen Eintrag mit “popweropti”.
Daher hatte ich darauf getippt, dass ich in der YAML was falsch gemacht habe.
Ich habe mal den Powerfox so konfiguriert, dass er die Werte online abholt. Da habe ich zumindest Werte, auch wenn das nicht so zuverlässig wie gewünscht klappt. Und sehe etwas in den “Zuständen” und im Dashboard.
@Rubberduck73 : Ja, IP ist fest vergeben und Cloud Anbindung funktioniert (sorry, das meinte ich mit “online”). Funktionier bei Dir die lokale Anbindung? Wenn ja, sieht Deine Konfiguration genau so aus bzw. kannst Du die mir mal schicken? Nicht, dass ich nur einen Typo oder so drin habe. Vielen Dank…
@Rubberduck73: Vielen Dank für Deine Hilfe. Aber ich bin zu doof oder habe ein generelles Problem mit HA:
YAML ist bis auf diese Config + ein paar Originalzeilen leer. (Also Deine Config + 3 Templates von oben. YAML ist strukturell ok. Nach dem Neustart zeigt mir das Tab “Zustände” nur nicht verfügbare Sensoren an:
Die IP ist ganz sicher korrekt: Ich sehe im Unifi-Dashboard Namen und IP und ich kann den Poweropti im Terminal anpingen. Im Log sehe ich aber
Error fetching data: http://192.168.178.13/rpc failed with All connection attempts failed
11:28:23 – (FEHLER) RESTful - Die Nachricht ist zum ersten Mal am 10:52:18 aufgetreten und erscheint 23 mal
Bräuchte jetzt auch hilfe, bis heute Nacht ging es dank der .14 er Software ohne Probleme.
Doch jetzt habe ich .34 drauf bekommen und nun geht es nicht mehr.
Bräuchte von jemanden die Anleitung wie man die benötigten Daten findet und eingibt.
Danke
Hallo zusammen
Sorry ich habe die Daten, allerdings momentan nur sporadisch Zugriff auf den Laptop wo die drauf sind und immer vergessen hier zu antworten.
Wer jetzt die Version .32 hat wird aber auch damit nicht mehr glücklich. Hier scheint ein neues Zertifikat benötigt zu werden.
Fehlermeldung:
$ ./powerfox.sh 192.168.2.100
curl: (58) could not parse PKCS12 file, check password, OpenSSL error error: 0308010C: digital envelope routines::unsupported
Wenn jemand weiß wie man die neue Datei auslesen kann, gerne her mit den Infos.
Hi Bastian,
das hört sich nicht so gut an, dann hoffe ich mal das jemand hier helfen kann, wo man die Sachen auslesen kann. @Martek ist ja anscheinend nur sehr selten hier unterwegs
Hallo Martek,
es wäre klasse, wenn DU das auch mir senden könntest. Leider ist mein Powerfox nun auf .27 upgedated worden.
Es hatte so lange so gut funktioniert
Gerne auf Deutsch oder English
Gruß
Dietger